Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Holzwerkstoffe / Bauelemente (m/w/d)

Für den Standort Gottmadingen ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Unterstützung sowie Beratung unserer Geschäftskunden und Privatkunden
  • Abwicklung von Anfragen sowie Angeboten und Kalkulationen
  • Erstellen von Projekt-Berechnungen
  • Ausbau und Pflege der bestehenden Geschäftskontakte
  • Einkauf und Präsentation der Waren
  • Exportabwicklung Güter- und Dienstleistungstransfer in die Schweiz

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Kaufmann / Kauffrau Groß- und Außenhandel oder im Holzhandwerk, beispielsweise als Schreiner oder Zimmermann
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Verkäufer im Großhandel für gewerbliche und private Kunden wünschenswert
  • Berufseinsteigern bieten wir eine fundierte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Fundierte Fachkenntnisse in dem Sortimentsbereich Bauelemente sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse

Ihre Vorteile

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Bezahlung sowie anteiligem Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung sowie Unfallversicherung
  • Ein hohes Maß am Selbstverantwortlichkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Betrieb
  • Eine intensive mehrwöchige Einarbeitung von erfahrenen Kollegen in der Fachabteilung
  • Regelmäßige Weiterbildungen, wie Produktschulungen und Verkaufstrainings
  • Bezahlte Überstunden bzw. Umwandlung in Urlaubstage
  • Zuschuss bzw. Kostenübernahme für den öffentlichen Nahverkehr oder Spritkosten sowie einen firmeneigenen Parkplatz für Mitarbeiter
  • Firmenevents und abteilungsbezogene Aktivitäten

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an: fridolin.baschnagel(at)holzmaxx.de